Eine Firma für den Thunderbird

Die Mozilla-Stiftung hat für die Weiterentwicklung und Vermarktung des Mail-Clients Thunderbird eine eigenständiges Unternehmen gegründet.
19. Februar 2008

     

Für die Entwicklung und Vermarktung des freien Mail-Clients Thunderbird ist künftig ein eigenständiges Unternehmen zuständig. Mit der Gründung von Mozilla Messaging verfolgen die Entwickler nun eine Strategie, die bereits beim Web-Browser Firefox erfolgreich war. Das Unternehmen konzentriert sich laut Firmenzweck auf E-Mail-Anwendungen und ist rechtlich zu hundert Prozent im Besitz der nicht gewinnorientierten Mozilla-Stiftung.



Ein erstes Ziel der neu gegründeten Firma ist die Fertigstellung von Thunderbird 3. Die lange erwartete neue Version des Mail-Programms soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER