Bei Xing klingeln die Kassen

Der Business-Networking-Dienst hat über fünf Millionen Mitglieder und erreichte 2007 einen Umsatz von fast 20 Millionen Euro.
19. Februar 2008

     

Das Business-orientierte Social-Networking-Portal Xing vermeldeldet starkes Wachstum bei Mitgliederzahl und Umsatz. Vor kurzem wurde die Schwelle von fünf Millionen Mitglieder überschritten. Dazu beigetragen haben laut Pressemitteilung sowohl das organische Wachstum in den angestammten Gebieten als auch die Akquisitionen anderer Social-Networking-Plattformen in Spanien und der Türkei.


Zwar haben sich die wenigsten Xing-Teilnehmer für die kostenpflichtige Premium-Mitglieschaft entschieden, Xing hat aber andere Einnahmequellen gefunden. Das Geschäftsmodell wurde Ende letzten Jahres durch E-Commerce und Online-Werbung erweitert. Schon 2007 hat Xing immerhin 19,61 Millionen Euro umgesetzt, und die Zukunft sieht Firmengründer Lars Hinrichs rosig: Man nicht nur der aktive Konsolidierer im europäischen Business-Networking-Markt, sondern habe auch das organische Wachstum forciert und Innovationsstärke bewiesen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER