Yahoo erneuert seine User Interface Library

In der neuen Version 205 wartet die Yahoo User Interface Library mit sechs neuen Komponenten auf.
21. Februar 2008

     

Yahoo hat seine User Interface Library (YUI) in der neuen Version 2.5.0 freigegeben. Die aktualisierte Ausgabe kommt mit sechs neuen Komponenten, der Status vieler weiterer Komponenten wurde von "Beta" auf "General Availability" verbessert.


Der neue Layout Manager erlaubt Benutzerschnittstellen mit mehreren Teilen, die sich einzeln in der Grösse verändern sowie auf- und zuklappen lassen. Mit dem Javascript- und Flash-basierten Multi-File-Uploader kann der Anwender mehrere Dateien aufs Mal hochladen. Das Resize Utility ermöglicht Eingabefelder und andere Blockelemente, die sich vom Anwender mit der Maus vergrössern oder verkleinern lassen. Mit dem Imagecropper Control kann man Bilder beschneiden.



Neben einigen weiteren neuen Kontrollelementen hat Yahoo mit YUI 2.5.0 auch eine komplette Beispielappliikation ins Netz gestellt, die verschiedene Komponenten der Library zu einem sinnvollen Ganzen kombiniert. YUI 2.5.0 steht auf der Developer-Website von Yahoo zum Download bereit. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER