Swisscom startet mit dem neuen Auftritt

Als erstes trägt die Website das neue Erscheinungsbild ins Land, später sollen Fahrzeuge, Shops und Gebädebeschriftungen mit der neuen CI versorgt werden.
28. Februar 2008

     

Swisscom hat seinen Auftritt generalüberholt. Auf der jetzt dezent ajaxifizierten Website prangt schon das "angepasste Logo mit bewegtem Bildelement", im Lauf der nächsten Wochen werden rund 2300 Fahrzeuge, 110 Shops und 350 Fernkennzeichnungen an Gebäuden ebenfalls mit der neuen Corporate Identity gekennzeichnet. Die ganze Umstellungskampagne schlägt laut Swisscom mit einem "einstelligen Millionenbetrag" zu Buche.



Äusserlichkeiten sind aber nicht alles, was der Frühling 2008 beim Schweizer Telekommunikations-Marktführer neu macht: Die Einteilung des Unternehmens in Fixnet, Mobile und Solutions entfällt, künftig gibt es nur noch die Dachmarke Swisscom mit den Business-Sparten für Privatkunden, KMU und Grosskunden. Aus der alten Swisscom-Welt bleibt einzig der Internet-Brand Bluewin erhalten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER