Wikipedia-Alternative gestartet

Mit Citizendium wurde gestern eine Alternative zur Enzyklopädie Wikipedia aufgeschaltet.
26. März 2007

     

Gestern ging die Wikipedia-Alternative Citizendium in den Public-Beta-Betrieb. Hinter dem Non-Profit-Projekt steht Larry Sanger, ein Mitbegründer von Wikipedia. Wie Sanger bereits im vergangenen Herbst zu Protokoll gab, sei das Ziel, eine bessere Enzyklopädie mit wissenschaftlichem Anspruch ins Leben zu rufen. Die Artikel sollen redaktionell überarbeitet und verifiziert werden, um die Verlässlichkeit zu erhöhen.


Im Vergleich zu Wikipedia, wo zur Zeit über 1,7 Millionen englischsprachiger Artikel aufgeschaltet sind, geht Citizendium mit seinen 1100 Artikeln allerdings eher verhalten an den Start. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER