Schluckt Microsoft DoubleClick?

Der Softwarekonzern wird als Käufer des Werbevermarkters DoubleClick gehandelt.
28. März 2007

     

Laut Wall Street Journal wird spekuliert, ob Microsoft den Online-Werbevermarkter DoubleClick übernehmen könnte. Eine Übernahme würde Microsofts Position gegenüber Google deutlich aufwerten. DoubleClick wurde vor knapp zwei Jahren von einem Investment-Konsortium zum Preis von 1,2 Milliarden Dollar gekauft; mittlerweile gehen die Eigner von einem möglichen Erlös von 2 Milliarden aus. Für Microsoft wäre der Kaufpreis sicherlich kein unüberwindbares Hindernis.


DoubleClick würde optimal ins Microsoft-Porfolio passen, insbesondere im Hinblick auf die MSN-Portallandschaft und die damit verbundenen Werbeeinnahmen.
Laut Wall Street Journal wird allerdings auch Google als potentieller Käufer genannt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER