iPod mit WLAN-Connectivity?

Unbestätigten Meldungen zufolge plant Apple einen iPod mit integriertem WLAN.
16. April 2007

     

Bei Apple brodelt es wieder einmal in der Gerüchteküche. Wie die News-Site Digitimes unter Bezug auf Insider berichtet, soll Apple im zweiten Halbjahr einen iPod mit WLAN-Funktion auf den Markt bringen. User könnten so einerseits Daten untereinander austauschen, andererseits den Player ohne Festverbindung mit Content beladen. Laut Digitimes soll der Komponentenhersteller Universal Scientific Industrial (USI) die Funkmodule produzieren und noch Ende des Monats mit der Auslieferung beginnen. Mit der Produktion soll der Assemblierer Foxcoon betraut worden sein.



WLAN-Connectivity in Media Playern ist an und für sich nichts Neues. So hat auch Microsoft ihrem Zune-Player eine Funkverbindung spendiert. Ausserdem haben auch Samsung und Sony entsprechende Geräte in der Pipeline.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER