Intel erfüllt Erwartungen

Die gestern nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen des Prozessormultis entsprachen den Erwartungen der Analysten.
18. April 2007

     

Intels Gewinn im ersten Quartal lag mit 1,6 Milliarden Dollar über den Prognosen der Marktanalysten. Zieht man allerdings einen Steuersondereffekt von 300 Millionen Dollar ab, bleibt ein Gewinn von 22 Cent pro Aktie, was denn auch den Markterwartungen entsprach. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Gewinn noch bei 1,36 Milliarden Dollar. Auch beim Umsatz enttäuschte Intel den Markt nicht: In den ersten drei Monaten des Jahres setzte der Konzern 8,85 Millarden Dollar um.

Für das laufende Quartal rechent Intel mti Umsätzen zwischen 8,2 und 8,8 Milliarden Dollar, geringfügig weniger als die 8,86 Milliarden Dollar, mit denen die Analysten im Schnitt rechneten.


Die Zahlen wurden positiv interpretiert und die Titel legten nachbörslich um über 2 Prozent zu. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER