SRG startet Video-on-Demand-Service

Das Schweizer Fernsehen startet im August einen Video-on-Demand-Service.
25. April 2007

     

Die SRG SSR idée suisse hat mit ihren Partnerverbänden eine Vereinbarung unterzeichnet, um einen Video-on-Demand-Dienst zu lancieren. Das Abkommen sieht vor, Koproduktionen übers Internet kostenpflichtig zugänglich zu machen. Die mit der SRG im Pacte de l'audiovisuel zusammengeschlossenen Verbände wollen Koproduktionen aus den vergangenen zehn Jahren auf den Sites von SF, TSR und TSI ab August 2007 auf Abruf bereit stellen. Laut der Vereinbarung sollen die Downloads während 48 Stunden konsumiert werden können; über das Pricing wurde vorläufig noch nichts bekannt. Mit den Einnahmen soll laut Pressemitteilung "das kreative Schweizer Filmschaffen in den Kategorien Spiel-, Dokumentar- und Trickfilm (...) unterstützt werden". (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER