Sättigung auf dem Digicam-Markt bis 2011

Laut IDC wird der Digitalkamera-Markt spätestens 2011 ein negatives Wachstum aufweisen.
25. April 2007

     

Noch im vergangenen Jahr konnte der Digicam-Markt weltweit um 15 Prozent zulegen. Wie IDC prognostiziert, rechnen die Marktforscher aber schon in vier Jahren mit einem negativen Wachstum. Bereits im laufenden Jahr soll der Digicam-Markt gerade noch um 8 Prozent zulegen und schon 2011 soll dann eine "komplette Sättigung in allen Regionen" festzustellen sein.

Eine Ausnahme bilden gemäss der IDC-Prognose die digitalen Spiegelreflexkameras, ein Bereich, der auch in vier Jahren noch eine Wachstumsrate von rund 9 Prozent vorweisen soll. Zum Vergleich: 2006 konnte das DSLR-Segment weltweit immerhin um gewaltige 39 Prozent zulegen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER