Erste Details zu Opera 9.5

Die in den nächsten Wochen als Beta erscheinende Opera-Version 9.5 bringt CSS3-Support und viel mehr Performance.
25. Juni 2007

     

Bei Opera wird fieberhaft an der nächsten Version des Browsers gearbeitet. Im Blog des Opera Desktop Teams gewähren die Entwickler jetzt erstmals Einblicke in die Features des Nachfolgers. Demzufolge trägt Opera 9.5 den Codenamen "Kestrel" und schon in den nächsten Wochen sollen erste Vorabversionen veröffentlicht werden. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen verbesserte Unterstützung für CSS3, eine neue Javascript-Engine sowie eine signifikante Performance-Steigerung. Dazu soll Opera 9.5 in der Lage sein, schlecht codierte Webseiten besser darzustellen.


Aufgrund von User-Feedback wurden zudem diverse Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen. Weitere Neuerungen betreffen Screen-Reader-Unterstützung oder eine verbesserte Tastatur-Navigation mit konsistenteren Shortcuts.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER