iPhone-Abopreise enthüllt

Apple hat die Mobiltarife von AT&T bekannt gegeben, die beim iPhone-Kauf zum Zug kommen.
27. Juni 2007

     

Wer ein iPhone in den USA erwirbt, muss bei AT&T ein Mobilfunkabo für monatlich mindestens 60 Dollar kaufen. Dazu wurde auch bestätigt, dass ein iTunes-Account vorausgesetzt wird. Der Zugang zum Musik-Shop wird laut Apple für die Registrierung benötigt, um die Apple- und AT&T-Shops zu entlasten.


Im mit knapp 60 Dollar pro Monat günstigsten iPhone-Abo ist eine Flatrate für den Internetzugriff sowie für Anrufe ins US-Mobilfunknetz enthalten. Der Käufer kann zudem in den Business-Zeiten während 7,5 Stunden sowie abends und am Wochenende während 83 Stunden ohne Aufpreis ins US-Festnetz telefonieren.


Zum Preis von 80 Dollar erhöhen sich die Kontingente für die Festnetztelefonie tagsüber auf 15 Stunden und für 100 Dollar auf 22,5 Stunden. Bei beiden Tarifmodellen kann abends und übers Weekend beliebig viel übers Festnetz geplaudert werden. Weitere Abos für 120, 170 oder 220 Dollar im Monat decken 33, 66 bzw. 100 Stunden Festnetztelefonie in den Hauptzeiten ab.


Der Vertrag mit AT&T muss für mindestens 2 Jahre abgeschlossen werden. Für die Aktivierung werden ausserdem weitere 36 Dollar fällig.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER