Swisscom hat beim iPhone die Nase vorn

Apple ist angeblich mit Swisscom und Orange in Verhandlungen für den iPhone-Exklusivvertrieb.
4. Juli 2007

     

Für den Exklusivvertrieb von Apples iPhone haben sich in der Schweiz Swisscom und Orange beworben. Dies berichtet heute die "Handelszeitung". Sunrise sei gar nicht erst für Verhandlungen angefragt worden, weil die Mutterfirma TDC in Europa über zu wenig Marktmacht verfüge. In Europa soll Apple weiter mit Vodaphone, T-Mobile und Telefonica in Verhandlungen sein.

Laut dem Blatt dürfte Swisscom wegen den traditionell guten Beziehungen zu Apple das Rennen machen. Swisscom, der in der Schweiz stärkste Wiederverkäufer von iPods, gab bekannt, es seien noch keine Verträge unterschrieben. Traditionelle Handy-Händler wie Mobilezone werden wohl auf das iPhone als Kundenmagnet verzichten müssen, da Swisscom vermutlich den Vertrieb in den eigenen Läden für sich allein beanspruchen wird.


(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER