2007 gibt's kein iPhone in der Schweiz

Apple will das iPhone in der Schweiz erst im nächsten Jahr auf den Markt bringen.
5. Juli 2007

     

Wie die "Financial Times" zu berichten weiss, kommt Apples iPhone im laufenden Jahr nur in drei europäischen Ländern auf den Markt. In der Schweiz soll der Marktstart erst 2008 erfolgen. Laut dem Bericht wird das iPhone im Herbst dieses Jahres in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien lanciert. Die übrigen europäischen Länder sollen zusammen mit Asien im kommenden Jahr zum Zug kommen.

Wie das Finanzblatt weiter meldet, sind Verhandlungen mit den Telcos Orange, T-Mobile, O2 und Vodafone über die Vertriebskooperation im Gange, doch seien von Grossbritannien abgesehen noch keine definitiven Ergebnisse erzielt worden. Auf der Insel soll O2 den Vertrieb übernehmen.


Die "Financial Times" setzt ausserdem der Spekulation ein Ende, wonach das Apple-Handy auf dem alten Kontinent mit UMTS-Funktionalität ausgeliefert werden könnte. Dies ist laut der Branchenpostille nicht der Fall.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER