Erstes Vista-Service-Pack schon Mitte Juli?

Inoffiziellen Meldungen zufolge wird schon nächste Woche eine erste Beta des Vista-Service-Packs erscheinen.
9. Juli 2007

     

Entgegen allen früheren Meldungen wird Microsoft schon nächste Woche eine erste Beta des Vista-Service-Packs präsentieren. Wie Mary Jo Foley in ihrem All-about-Microsoft-Blog berichtet, ist inoffiziell von einem Release-Termin in der Woche vom 16. Juli die Rede. Mit der finalen Version wird dann bereits im November gerechnet.

Das SP1 wird allerdings weniger neue Funktionen bringen, als vielmehr bestehende Features erweitern und Fehler ausmerzen. Neben den von Google geforderten Änderungen an der Desktop-Suche adressiert das Service Pack laut Foley unter anderem folgende Aspekte:


- Performance-Verbesserungen beim Kopieren von Dateien und beim System-Shutdown

- Support für Direct Memory Access (DMA)

- Unterstützung für das Flash-Memory-Dateiformat ExFat

- Mehr Flexibilität bei der Verschlüsselung

Bei Microsoft wollte man weder das Feature-Set noch den Release-Termin offziell bestätigen.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER