Microsoft-DRM erneut ausgehebelt

Die Kopierschutzmechanismen von Microsoft wurden einmal mehr gehackt.
16. Juli 2007

     

Microsofts DRM-Technologie wurde in der Vergangenheit schon mehrmals gehackt; die Lücken wurden von Microsoft mit Updates jeweils umgehend wieder geschlossen. Jetzt ist erneut ein Tool aufgetaucht, das Microsofts DRM-Updates aushebelt und die Tracks vom DRM befreit. Dabei handelt es sich um eine aufgefrischte Version von
FairUse4Wm, die mit grosser Wahrscheinlichkeit vom selben User erstellt wurde, der bereits die früheren Versionen programmiert hat.

Dass das Hack-Tool tatsächlich funktioniert, wird auf der Zune-News-Site ZuneSzene eindrücklich demonstriert.

Um gegen FairUse4Wm vorzugehen, das erstmals im August 06 auftauchte, hat Microsoft Klage gegen unbekannt eingereicht. Im April dieses Jahres wurde die Klage dann fallen gelassen, da sich der Programmierer nicht ermitteln liess.


(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER