Die 10 beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Quelle: Unternehmens-Website

Die 10 beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz

Innovation Process Technology, UMB und Novo Business Consultants sind die beliebtesten Arbeitgeber in der Schweiz IT-Branche. Dies hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ermittelt.
19. Dezember 2012

     

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat eine Liste mit den zehn beliebtesten Arbeitgebern aus der Schweizer IT-Branche veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass die Mitarbeiterzufriedenheit vor allem im IT-Consulting-Umfeld gross zu sein scheint. Als beliebtester IT-Arbeitgeber der Schweiz liegt denn auch das in Zug und Bern ansässige IT-Beraterhaus Innovation Process Technology (IPT) auf dem ersten Rang, und zwar mit einem Punkteschnitt von 4,66 (bei einer Höchstnote 5). 51 Erfahrungsberichte von IPT-Mitarbeitern als auch von Bewerbern haben zu dem Rating geführt. Positiv hervorgehoben wurden insbesondere der kollegiale Zusammenhalt und die Nähe zum Management, aber auch die Work-Life-Balance.


Auf dem zweiten Platz findet sich das Unternehmen UMB aus Brüttisellen mit einem Punkteschnitt von 4,58. Das Team, die Art der Projekte und die Kommunikation werden unter anderem positiv hervorgehoben, aber auch die Geschäftsführung.
Auf dem dritten Platz, mit der Note 4,52, liegt die Firma Novo Business Consultants. Das Berner Unternehmen wird unter anderem für Transparenz, die Mitarbeiterentwicklung oder die Sozialleistungen gelobt.

Auf der Plattform Kununu bewerten Mitarbeiter ihre Arbeitgeber freiwillig anhand von Kriterien wie Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, interessante Aufgaben, Kommunikation, Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung, Umgang mit Kollegen 45+, Karriere/Weiterbildung, Gehalt und Benefits, Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie Image. Aktuell finden sich Bewertungen von 425 Unternehmen aus der IT-Branche.


Welche Schweizer Unternehmen sonst noch in den Top 10 finden, kann unserer Bildergalerie entnommen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Frauenfreundliche Schweizer ICT-Unternehmen

6. März 2012 - Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu.com hat die besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen gekürt. In den Top 6 sind mehrheitlich ICT-Unternehmen zu finden.

IT-Dienstleister Oniko beliebtester Schweizer Arbeitgeber

1. Februar 2012 - Im Rahmen einer Untersuchung der Arbeitgeber-Plattform Kununu.com wurde der Schweizer IT-Dienstleister Oniko zum beliebtesten Schweizer Arbeitgeber bekürt. Doch auch weitere IT-Unternehmen finden sich unter den Top 10.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER