LG startet Lollipop-Rollout für G3

Als einer der ersten Hersteller überhaupt verteilt LG Electronics ab dieser Woche das Update auf Android 5.0 "Lollipop" – allerdings erst in Polen und erst für das G3.
10. November 2014

     

LG Electronics hat bekannt gegeben, dass man noch diese Woche mit dem Rollout der neuesten Android-Version 5.0 alias "Lollipop" beginnt. Als erste Nutzer sollen Besitzer eines G3 in Polen in den Genuss des Updates kommen, andere Schlüsselmärkte folgen angeblich in naher Zukunft. Genaue Daten nennt der Smartphone-Hersteller nicht. Ebenso fehlt auch noch ein Upgrade-Plan für andere Geräte. Dafür verspricht Jong-seok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications, dass die neuen Funktionen und Verbesserungen von Android 5.0 für Besitzer eines G3 eine komplett neue User Experience bieten und das Gerät noch besser machen sollen, als es bereits ist. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google verhilft iOS-Nutzern zu Lollipop

27. Oktober 2014 - Während Google iOS-Nutzern beim Umstieg unter die Arme greift, melden Smartphone-Hersteller erste Termine für ein Upgrade auf Android Lollipop.

Google veröffentlicht SDK für Lollipop

20. Oktober 2014 - Damit Entwickler ihre Apps für das neue Android-Betriebssystem 5.0 anpassen können, hat Google die finale Version des Software Developer Kits für Lollipop veröffentlicht.

Android 5.0 heisst Lollipop

16. Oktober 2014 - Google hat das neue Android-Betriebssystem vorgestellt und den Spekulationen um den Namen ein Ende gesetzt: Das L steht für Lollipop und bringt einige Neuerungen mit.

Kommentare
Also 1. diese Sicherheitsfrage ist ja mal wirklich ein Witz #konntezuerstmalgooglen 2.Weiss jemand wann das Upgrade in der Schweiz endlich ankommt? gruss
Montag, 8. Dezember 2014, benji



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER