Getestet: Eizos quadratisches Display
Quelle: Eizo

Getestet: Eizos quadratisches Display

Eizo hat mit dem Flexscan EV2730Q ein Display mit dem ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 1:1 lanciert. Vor allem Entwickler dürften daran Gefallen finden.
2. August 2015

     

Eizo zeichnet sich seit Jahren durch Innovationen im Display-Bereich aus. Der neueste Clou: Ein Display mit einem quadratischen Seitenverhältnis von 1:1, das "Swiss IT Magazine" für die aktuelle Ausgabe getestet hat. Der 26,5-Zöller mutet auf den ersten Blick merkwürdig an, weiss seine Stärken aber schon bald auszuspielen. Vor allem Entwickler, die sich durch Hunderte von Codezeilen wühlen müssen, dürften ob des Displays begeistert sein.


Wie der Flexscan EV2730Q im Praxistest abgeschnitten hat, lesen Sie hier online. Oder sie bestellen hier bequem eine kostenlose Probeausgabe mit dem Test drin. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Quadratisch, praktisch, gut

12. Juli 2015 - Eizos Flexscan EV2730Q kommt mit einem ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 1:1 und dürfte vor allem bei Programmierern auf Begeisterung stossen.

Eizo bringt quadratisches Display in die Schweiz

2. März 2015 - Nach 4:3, 16:9, 16:10 und 21:9 folgt mit dem Flexscan EV2730Q von Eizo nun das Format 1:1. Der neue Monitor bietet die einzigartige Auflösung von 1920x1920 Pixel.

Eizo Schweiz warnt vor Parallelimporten

19. Februar 2015 - Display-Hersteller Eizo warnt vor parallel in die Schweiz importierten Geräten. Diese würden mit fehlendem Lieferumfang und abweichenden Garantieleistungen verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER