Im Test: Swatchs Smartwach Touch Zero One
Quelle: Swatch

Im Test: Swatchs Smartwach Touch Zero One

Eine wasserdichte Smartwatch mit Extra-Funktionen für Beachvolleyballspieler, das soll die Touch Zero One sein. "Swiss IT Magazine" hat Swatchs erste Smartwatch einem Praxistest unterzogen.
9. September 2015

     

Swatch hat mit der Touch Zero One eine Smartwatch für Beachvolleyballspieler lanciert. Wasserfest, preisgünstig und mit einer Akkulaufzeit von neun Monaten strich Swatch-Chef Nick Hayek in einem Interview mit dem "Tages-Anzeiger" die Vorteile der Uhr hervor (Swiss IT Magazine berichtete). Ein gefundenes Fressen für die "Swiss IT Magazine"-Redaktion, in der sich der ein oder andere Beachvolleyballspieler tummelt.


Mit der smarten Uhr am Handgelenk ging es also versuchsweise in den Sand. Ob sie dort überzeugen konnte und wie hilfreich Funktionen wie die Auswertung der Schlagstärke wirklich sind, das erfahren Sie im Testbericht in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Kein Problem, hier können Sie eine Probeausgabe bestellen – oder den Artikel alternativ online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Huaweis W1 Watch gibt's ab 24. September in der Schweiz

6. September 2015 - Huawei hat seine erste Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Die clevere Uhr mit 35-Millimeter-AMOLED-Display ist in der Schweiz ab dem 24. September erhältlich.

IFA: Samsung präsentiert Smartwatch Gear S2

1. September 2015 - Samsung hat im Vorfeld der IFA seine neue Smartwatch Gear S2 vorgestellt und verspricht für die Uhr eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen.

Swatch gibt Startschuss für erste Smartwatch

3. August 2015 - Die erste Smartwatch aus dem Hause Swatch, die Touch Zero One, kommt diese Woche für 135 Franken in die Schweizer Verkaufsregale.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER