Offizieller Start von Twint
Quelle: Twint

Offizieller Start von Twint

Twint startet den nationalen Rollout. Bis Ende Jahr soll an 5000 Kassen schweizweit sowie auf diversen Onlineportalen die Bezahlung mit der App möglich sein.
3. November 2015

     

Vor rund 50 geladenen Gästen und Medienschaffenden hat die Postfinance-Tochter Twint heute Dienstag über den offiziellen Rollout seiner gleichnamigen Mobile Payment App informiert. Ab sofort kann Twint in 250 kleinen und mittelgrossen Shops, an 1000 Coop-Kassen und in diversen Online-Shops für das bargeldlose Bezahlen eingesetzt werden. Bis Ende Jahr erwartet Twint, dass an 5000 Kassen, davon 3000 bei Coop, mit der App bezahlt werden kann. Im Unterschied zu den bisher bekannten Wallet-Lösungen soll Twint keine Kredit- oder Debitkarten benötigen und mit jedem Post- oder Bankkonto sowie unabhängig von Telekomanbietern funktionieren.


Schon vor dem offiziellen Release war das Bezahlen mit Twint an einzelnen Standorten, beispielsweise dem Stade de Suisse und in ersten Poststellen, mit einer Testversion der Applikation möglich. Am Abend des 2. November erfolgte in den App-Stores dann die Umstellung auf die finale Version. Diese ermöglicht, neben den schon bekannten Funktionen, neu auch die direkte Zahlung unter Freunden. Damit ist Twint, dank der Partnerschaft mit sieben Schweizer Banken (Berner, Thurgauer, Graubündner, Schaffhauser und Genfer Kantonalbank, Postfinance, Valiant Bank) auch die erste App mit P2P-System mit welchem sich die Kunden der entsprechenden Finanzinstitute Geld schicken können.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Coop setzt auf Postfinance-Bezahl-App Twint

27. September 2015 - Der Grossverteiler Coop will seinen Kunden schon bald das mobile Bezahlen mit der Postfinance-App Twint ermöglichen. Bis Ende Februar will man die Kassen sämtlicher Filialen entsprechend nachrüsten.

Neue Bankpartner für Twint

13. August 2015 - Die mobile Payment-Lösung Twint von Postfinance kann bereits 5000 Nutzer zählen und mit der Berner Kantonalbank und der Valiant Bank zwei neue Partner vorweisen.

Twint startet in der Schweiz

6. August 2015 - Postfinance hat den Startschuss für die mobile Bezahllösung Twint gegeben. Erste Partner in Zürich und Bern akzeptieren Twint als Bezahlmittel, in den kommenden Wochen sollen weitere folgen, und im Oktober soll der flächendeckende Rollout stattfinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER