Bilder von Blackberrys zweitem Android-Phone geleakt
Quelle: Crackberry

Bilder von Blackberrys zweitem Android-Phone geleakt

Blackberry fokussiert künftig offenbar verstärkt auf die Android-Plattform. Jetzt sind Bilder vom angeblich zweiten Android-Smartphone aufgetaucht, das den Namen Vienna tragen soll.
15. November 2015

     

Der serbelnde Smartphone-Hersteller Blackberry setzt offenbar verstärkt auf die Android-Plattform. Beim Blackberry-Newsdienst "Crackberry" sind geleakte Bilder eines neuen Blackberry-Geräts veröffentlicht worden, das angeblich den Namen Vienna tragen soll. Anders als beim ersten Android-Smartphone mit der Modellbezeichnung Priv verfügt das Vienna-Modell nicht über eine ausfahrbare Tastatur, sondern präsentiert sich im klassischen Blackberry-Outfit mit Tastatur unterhalb des Displays.


Was die technischen Spezifikationen betrifft ist ebenso wenig durchgesickert wie was den möglichen Marktstart anbelangt. Mit der Markteinführung des ersten Android-Geräts Blackberry Priv wird hingegen noch dieses Jahr gerechnet. Dieses verfügt über ein 5,4-Zoll-Display, das 2560x1440 Pixel darstellt, sowie über eine Snapdragon-808-CPU von Qualcomm. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB ausgestattet, während die Grösse des Arbeitsspeichers mit 32 GB angegeben wird, der sich via SD-Karte um bis zu 2 TB erweitern lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Video zeigt das neue Blackberry Priv

19. Oktober 2015 - Die Hardware-Spezifikationen des Blackberry Priv sind veröffentlicht worden, ebenso ein erstes offizielles Video des ersten Android-Smartphones von Blackberry.

Blackberry zieht Ausstieg aus Smartphone-Business in Erwägung

11. Oktober 2015 - Blackberry-CEO John Chen deutete in einem Gespräch einen möglichen Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft an. Der Entscheid soll davon abhängig gemacht werden, ob die Hardware-Sparte im nächsten Jahr profitabel wird.

Blackberry kündigt Android-Smartphone Priv an

28. September 2015 - Noch in diesem Jahr will Blackberry sein erstes Smartphone mit Android in die Verkaufsregale bringen. Heissen soll das neue Flaggschiff Priv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER