Apple will Kindern programmieren beibringen
Quelle: Apple

Apple will Kindern programmieren beibringen

Im Rahmen der «Computer Science Education Week» öffnet Apple seine Türen, um Kindern ab sechs Jahren kostenlos das Programmieren beizubringen.
3. Dezember 2015

     

Die Informatikwoche «Computer Science Education Week» soll dem Nachwuchs Informatik näher bringen. Vom 7. bis 13. Dezember diesem Rahmen weltweit und auch hierzulande IT-Events für Kinder statt. Veranstalter ist die Non-Profit-Organisation Code.org. Am 10. Dezember öffnen etwa die Apple Stores in Basel, Genf, Zürich und Wallisellen die Türen für "Hour of Code"-Workshops, die Kindern ab sechs Jahren eine einstündige, kostenlose Einführung ins Programmieren geben sollen. Interessierte können ihre Kinder auf der Apple-Webseite anmelden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Jedes zweite Schweizer Kind besitzt ein eigenes Handy

28. September 2015 - Auch im digitalen Zeitalter sind Spielen und Sport nach wie vor die beliebtesten Freizeitaktivitäten von Schweizer Kindern im Primarschulalter. Das Lieblingsmedium ist aber das Handy.

Die zehn familienfreundlichsten Unternehmen

12. Mai 2015 - Anlässlich des Welttags der Familie hat Kununu die zehn familienfreundlichsten Unternehmen in der deutschsprachigen Schweiz ermittelt. Im Fokus der Bewertung standen dabei die Work-Life-Balance in den jeweiligen Unternehmen sowie die Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten, Home Office oder Kinderbetreuung.

Google Play soll familienfreundlich werden

15. April 2015 - Google will Familien ermöglichen, schnell auf für Kinder geeignete Apps zugreifen zu können. Entwickler wurden nun aufgerufen, am Programm "Designed for Familes" teilzunehmen und Android-Apps entsprechend anzupassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER