HTC Vive: Vorverkauf startet Ende Februar
Quelle: HTC

HTC Vive: Vorverkauf startet Ende Februar

Im April soll HTCs VR-Brille Vive auf den Markt kommen. Vorbestellungen werden ab dem 29. Februar entgegengenommen. Eine Preisangabe steht noch aus.
12. Januar 2016

     

HTC hat mit der Virtual-Reality-Brille Vive eine durchaus beeindruckende Lösung in der Pipeline, wie ein Hands-on Ende letztes Jahr in Zürich gezeigt hat (hier nachzulesen). Nachdem Oculus vergangene Woche die Vorbestellphase für seine VR-Brille eingeläutet hat, folgt nun auch HTC. Das Unternehmen gibt bekannt, dass Vorbestellungen für das Head-Mounted-Display ab dem 29. Februar entgegengenommen werden. Ausgeliefert werden soll die Datenbrille dann ab April. Eine Preisangabe hat HTC noch nicht gemacht, man darf aber davon ausgehen, dass sich der Preis auf Oculus-Rift-Niveau (599 Dollar) bewegen wird oder allenfalls etwas höher ausfällt, da zum Vive-System auch Controller für die Hand dazugehören. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTC Vive kommt im April

10. Dezember 2015 - Die Virtual-Reality-Brille Vive von HTC wird im April 2016 für die Allgemeinheit verfügbar sein. Für welchen Preis, ist noch nicht bekannt.

HTC Vive: Hilfe, ist das real!

5. November 2015 - Mit der Videobrille Vive springt auch HTC auf den Virtual-Reality-Zug auf. "Swiss IT Magazine" hat das Gerät getestet, das 2016 auf den Markt kommen soll. Ein Erfahrungsbericht.

Erste Tester erhalten VR-Brille HTC Vive

8. Juni 2015 - Die Auslieferung einer Developer Edition der VR-Brille Vive, die von den beiden Herstellern Valve und HTC gemeinsam entwickelt wird, wurde gestartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER