Windows-Phone-Tastatur für Apples iPhone?
Quelle: Microsoft

Windows-Phone-Tastatur für Apples iPhone?

Einige Teilnehmer des Windows-Insider-Programms sollen aktuell die Word-Flow-Tastatur von Microsoft auf ihren iPhones testen. Derweil wurde der Rollout des Skype Translators für den Skype-Windows-Client abgeschlossen.
18. Januar 2016

     

Microsoft arbeitet offensichtlich daran seine sogenannte Word-Flow-Tastatur neben den eigenen Windows Phones auch für andere Plattformen zu veröffentlichen. Den Auftakt macht Apples Betriebssystem iOS. Wie "The Verge" berichtet, haben die Redmonder nämlich damit begonnen Windows Insider zu suchen die die Tastatur auf ihrem iPhone ausprobieren. Noch sei nicht klar wann die offizielle Veröffentlichung erfolge, doch angesichts der nun gestarteten Tests soll es nicht mehr allzu lange dauern.


Derweil hat Microsoft laut eigenen Angaben den Rollout des Skype Translator abgeschlossen und teilt im Skype Blog mit, dass man derzeit an der Unterstützung für weitere Sprachen und Plattformen arbeitet. Momentan steht das Übersetzungswerkzeug erst für die Skype for Windows Applikation sowie für die Sprachen Chinesisch (Madarin), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch (Voice-to-Voice) zur Verfügung. Text-to-Text sind es bereits über 50 Sprachen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft integriert Skype in Outlook-App

17. Januar 2016 - Die Outlook-Apps für iOS und Android spielen nun besser mit Skype zusammen. So lässt sich per Schalter ein Skype-Link in einen Termineintrag integrieren, über welchen zum gegebenen Zeitpunkt eine Skype-Konversation gestartet werden kann.

Gratis-Gruppenanrufe via Skype

13. Januar 2016 - Microsoft macht Gruppen-Videoanrufe für seine Nutzer kostenlos verfügbar; zunächst für Android, iPhone, iPad und Windows 10 Mobile.

Cortana für iOS und Android verfügbar

10. Dezember 2015 - Microsofts Sprachassistentin ist jetzt für iOS und Android verfügbar, zumindest in den USA und China. Wann die App auch hierzulande auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER