Netzwerkproblem bei Meteoschweiz
Quelle: App Store

Netzwerkproblem bei Meteoschweiz

Am Wochenende waren die Website und die App von Meteoschweiz zeitweise nicht aktuell. Schuld daran war eine technische Störung im Netzwerkbereich.
11. April 2016

     

Bei Meteoschweiz ist es am Wochenende zu einer technischen Störung gekommen, wodurch verschiedene Produkte wie beispielsweise die Webseite, die App sowie Textprognosen zeitweise nicht aktuell waren. Die Aktualität der wesentlichen Flugwetterinformationen konnte gemäss Medienmitteilung derweil jederzeit aufrechterhalten werden.

Die technische Störung, die das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie am Samstagabend ereilte und gemäss Informationen auf der Website von Meteoschweiz mittlerweile behoben wurde, betraf angeblich eine Kernkomponente im Netzwerkbereich. Weitere Details werden nicht verraten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Meteoschweiz zeigt neuen Supercomputer

17. September 2015 - Das Wetter wird dank ihm zwar nicht besser, aber zumindest die Vorhersagen sollen dank dem neuen Supercomputer von Meteoschweiz nun schneller und besser werden.

Meteo Schweiz lanciert Wetter-App

28. Februar 2013 - Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie spart sich künftig die Kosten für Unwetterwarnungen per SMS und stellt eine umfassende Wetter-App für Android und iOS zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER