Letztes Support-Jahr für Vista, November-Update für Windows 10 jetzt CBB

Letztes Support-Jahr für Vista, November-Update für Windows 10 jetzt CBB

11. April 2016 -  Das November-Update für Windows 10 ist neu der Current Branch for Business (CBB) und kann beziehungsweise wird damit auch in Unternehmen breit ausgerollt werden. Derweil ist das letzte Support-Jahr für Windows Vista angelaufen.
(Quelle: Microsoft)
Im vergangenen November hat Microsoft mit der Version 1511 von Windows 10, auch bekannt als Threshold 2, ein erstes grosses Update für sein neues Betriebssystem veröffentlicht. Dieses November-Update, das bereits auf vielen Rechnern läuft, hat nun den Status Current Branch for Business erreicht und ist damit laut Microsoft auch bereit für ein breites Deployment in Unternehmen.

CBB ist eine der verschiedenen Arten für die Bereitstellung von Windows as a Service. Unternehmen haben damit die Option, neue Features eine gewisse Zeit zu testen, bevor sie diese in der Produktivumgebung implementieren. Diese Zeit ist für das November-Update nun abgelaufen.

Microsoft wird gemäss einem Eintrag im Technet Blog in den kommenden Wochen für Firmen via verschiedene Kanäle, unter anderem das Volume Licensing Service Center und MSDN, aktualisierte Medien für Windows 10 1511 veröffentlichen. Sobald das der Fall ist, wird das Update auch via Windows Update verteilt. Der einzige Unterschied zu den bisher zur Verfügung stehenden Medien ist angeblich das kumulative März-Update (KB3140768), das noch hinzugefügt wurde. Weitere Details findet man in den aktualisierten Windows 10 Release Informationen und im angesprochenen Blog-Beitrag.

Gleichzeitig wurde das letzte Support-Jahr für Windows Vista eingeläutet. Das Betriebssystem erhält im Rahmen eines erweiterten Supports nur noch bis am 11. April 2017 neue Sicherheitsupdates. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Windows 10: Neue Vorabversion mit Linux-Support und besserer Sprachassistentin
 • Windows 10 kratzt an 15-Prozent-Marke
 • Microsoft kündigt Anniversary Update für Windows 10 an

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/05
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 4.0
• One Workspace
• Arbeitsplatz aus der Datenleitung
• IT-Strategien auf dem Prüfstand
• Marktübersicht: Swiss made DaaS
• Fallbeispiel: Das digitalisierte Krankenhaus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER