Skype Bots für Mac- und Web-Version verfügbar
Quelle: Skype

Skype Bots für Mac- und Web-Version verfügbar

Skype macht Bots nun auch für Nutzer der Mac- sowie der Web-Version des Messengers verfügbar. Zudem wurden mit Summarize und Murphy zwei Bots vorgestellt.
20. April 2016

     

Im Rahmen seiner Build-Konferenz hat Microsoft die Einführung von Skype Bots bekannt gegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Skype auf seinem Blog angekündigt, dass jeweils eine Preview von Skype Bots für die Web-Version des Instant-Messaging-Dienstes und für die Mac-Version veröffentlicht wurden. Mac-User, welche die Bot-Funktion nutzen wollen, müssen den Menüpunkt "Contacts" anwählen und dann auf "Add Bot…" gehen, um eine Übersicht der verfügbaren Bots zu erhalten. Mit der Web-Version kann "Discover Bots" über die Toolbar links angewählt werden.


Darüber hinaus hat Skype auch zwei Bots präsentiert: Murphy versucht Bilder einzusetzen, wenn zur Beantwortung von Fragen Worte nicht ausreichen sollten und Summarize erstellt eine kohärente Zusammenfassung einer Webpage, wenn man mal in Zeitnot sein sollte. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Plugin-freie Skype-Anrufe in Edge möglich

18. April 2016 - Microsoft unternimmt einen ersten Schritt in die Richtung, Anrufe via Skype und Skype for Business künftig zu ermöglichen, ohne dass erst Plugins installiert werden müssen.

Skype wird in Office Online integriert und von Samsung TVs entfernt

8. März 2016 - Microsoft gibt bekannt, Skype in Office Online sowie in Onedrive zu integrieren. Gleichzeitig wird bekannt, dass Skype in Zukunft nicht mehr auf Samsung-Smart-TVs erhältlich sein wird.

Microsoft stellt Snapchat-Konkurrenten Skype Qik ein

23. Februar 2016 - 18 Monate nach Launch stellt Microsoft die Video-Messaging-App Skype Qik ein. Der Grund: die fehlende Nachfrage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER