Mit Google Maps an die Olympischen Spiele
Quelle: Google

Mit Google Maps an die Olympischen Spiele

Google Maps ermöglicht neu eine virtuelle Tour der offiziellen Indoor- und Outdoor-Sportstätten der kommenden Olympischen Spiele im brasilianischen Rio de Janeiro.
4. Mai 2016

     

Diesen Sommer treffen sich in Rio den Janeiro Tausende Athleten und Fans für die Olympischen Sommerspiele 2016. Wer nach Brasilien reist und sich auf den Grossanlass vorbereiten will oder von Zuhause aus bereits heute die verschiedenen Sportstätten begutachten möchte, kann das ab sofort via Google Maps tun. Der Suchmaschinenriese hat nämlich Indoor-Karten der 25 offiziellen Indoor-Sportstätten sowie erweiterte Outdoor-Karten der zwölf offiziellen Outdoor-Sportstätten veröffentlicht. Dazu gehören das berühmte Maracana-Stadion ebenso wie der olympische 18-Loch-Golfkurs oder die Future Arena, wo Handball gespielt werden wird. Zur Verfügung stehen die neuen Karten gemäss einem Blog-Eintrag für Google Maps für PCs, Android und iOS. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google erweitert Maps um neuen Button

24. März 2016 - Die Karten-Applikation Google Maps wartet mit einem neuen Button fürs Ride Sharing auf. Der Button zeigt den Nutzern mögliche Mitfahrgelegenheiten an und berechnet die ungefähren Kosten für die Fahrt.

Zwischenstopps in Google-Maps-Route möglich

1. März 2016 - Ab sofort können neben Android- auch iOS-Nutzer in Google Maps Zwischenstopps in eine laufende Route integrieren, ohne diese zu unterbrechen.

Google Maps läuft neu auch auf iOS offline

16. Dezember 2015 - iOS-Nutzer können Google Maps nun so wie Android-Nutzer offline nutzen – und zudem einsehen, wann öffentliche Plätze besonders voll sein könnten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER