Android 6.0 alias 'Marshmallow' holt auf
Quelle: Google

Android 6.0 alias "Marshmallow" holt auf

Innert eines Monats hat Android 6.0 mit Codenamen "Marshmallow" seinen Marktanteil beinahe verdoppeln können und findet sich aktuell auf 7,5 Prozent aller Android-Geräte.
6. Mai 2016

     

Googles aktuellste Android-Version 6.0 alias "Marshmallow" findet sich momentan auf 7,5 Prozent aller Geräte, wie aus einer Statistik des Internetgiganten hervorgeht. Damit hat Marshmallow, das im Oktober lanciert wurde, seinen Marktanteil innert der letzten Monate kontinuierlich gesteigert, waren es doch Anfang Februar noch lediglich bei 1,2 Prozent (Swiss IT Magazine berichtete), Anfang März bei 2,3 Prozent und Anfang April bei 4,6 Prozent.


Am häufigsten auf Android-Smartphones und -Tablets im Einsatz ist die Betriebssystem-Version "Lollipop", die Android 5.0 und 5.1 umfasst und kumuliert auf 35,6 Prozent kommt, gefolgt von "Kitkat" (Android 4.4) mit 32,5 Prozent und "Jelly Bean" (Android 4.1.x, 4.2.x und 4.3) mit 20,1 Prozent. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Priv erhält Android 6.0

27. April 2016 - Android 6.0 alias "Marshmallow" steht nun auch für das Blackberry Priv zur Verfügung. Zusammen mit diesem Update gibt es noch einige weitere neue Funktionen und nicht zuletzt soll der Akku länger halten.

Android kommt auf den PC

4. März 2016 - Mit Remix OS ist eine Android-Version als Beta veröffentlicht worden, die auf x86er-PCs installiert werden kann – auch als Dual-Boot-System.

"Marshmallow"-Verbreitung liegt bei 0,7 Prozent

7. Januar 2016 - Nach wie vor hat die aktuellste Android-Version 6.0 die 1-Prozent-Markte noch nicht geknackt: "Marshmallow" kommt aktuell auf 0,7 Prozent der Android-Geräte zum Einsatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER