Swatch Bezahl-Uhr ab Mitte Juni erhältlich
Quelle: Swatch

Swatch Bezahl-Uhr ab Mitte Juni erhältlich

Mit der Unterzeichnung eines Partnerschaftvertrages mit Cornèr Bank und Cornèrcard ebnet Swatch den Weg für die Einführung der Bellamy Smartwatches mit Bezahlfunktion in den Schweizer Markt.
10. Mai 2016

     

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hat Swatch in China mit Bellamy eine Smartwatch mit Bezahlfunktion vorgestellt und die Partnerschaft mit Visa für ein NFC-basiertes Bezahlsystem bekanntgegeben. (Swiss IT Magazine berichtete) In einer Pressemeldung teilt der Schweizer Uhrenhersteller nun die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrags mit Cornèr Bank beziehungsweise Cornèrcard mit, welche den Weg für die Einführung des Bellamy-Modells im Schweizer Markt ebnet. Ab Mitte Juni sollen Schweizer Kunden kontaktlos mit dem Handgelenk bezahlen können. Die Bezahlung an kontaktlosen Verkaufsterminals soll ähnlich wie mit einer Prepaid-Bankkarte funktionieren. Die Uhr muss also quasi mit Geld aufgeladen werden.
Alle Bellamy-Modelle von Swatch sollen ab Mitte Juni in der ganzen Schweiz erhältlich sein und 105 Franken kosten. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Swatch und Visa bringen gemeinsam Bezahl-Uhr

30. November 2015 - Die zahlende Smartwatch Bellamy von Swatch soll ab 2016 auch in der Schweiz verfügbar sein. Ein entsprechendes Abkommen mit Visa wurde unterzeichnet.

Swatch präsentiert zahlende Smartwatch

14. Oktober 2015 - Die neue Smartwatch von Swatch kommt mit Bezahlfunktion. Die sogenannte Swatch Bellamy wird ab Januar in China erhältlich sein, bald aber auch in der Schweiz und in den USA.

Im Test: Swatchs Smartwach Touch Zero One

9. September 2015 - Eine wasserdichte Smartwatch mit Extra-Funktionen für Beachvolleyballspieler, das soll die Touch Zero One sein. "Swiss IT Magazine" hat Swatchs erste Smartwatch einem Praxistest unterzogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER