AMD mit neuen Grafikkarten
Quelle: AMD

AMD mit neuen Grafikkarten

Mit der Radeon RX 470 und die Radeon RX 460 hat AMD zwei neue Grafikkarten vorgestellt, welche auf Polaris-Chips basieren.
14. Juni 2016

     

AMD-Chefin Lisa Su hat im Rahmen der E3-Messer in Los Angeles mit Radeon RX 470 und RX 460 zwei neue Grafikkarten vorgestellt. Die Radeon RX 470 richtet sich an Nutzer, denen flüssige Bildraten in der 1080p-Auflösung ausreichen, die Radeon RX 460 ist für Anwender mit hochauflösenden Displays gedacht. Die Radeo RX 470 basiert auf einem Polaris-10-Grafikchip und verfügt über einen Ellesmere Pro und kommt mit acht GDDR5-Chips auf der Platine sowie 4 GB Videospeicher daher. Die kleinere Radeon RX 460 kommt mit einem Polaris-11-Chip und dürfte mit weniger als 75 Watt stromsparender sein. Wann die Radeon RX 470 und die Radeon RX 460 auf den Markt kommen, gab AMD nicht bekannt. Auch die Preise wurden noch nicht veröffentlicht. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia kommt mit neuen Pascal-Modellen

9. Mai 2016 - An der Dreamhack-Konferenz in Texas hat Nvidia zwei neue Grafikkarten vorgestellt, die beide auf der Pascal-Architektur basieren.

AMD stellt neuen Prozessor "Carrizo" vor

25. Februar 2015 - AMD hat Details zum kommenden Prozessor mit Codenamen "Carrizo" bekannt gegeben. Fünf Prozent mehr Leistung bei 40 Prozent weniger Energieverbrauch soll die APU bieten.

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

19. August 2013 - Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER