Neue Sway-Features nur fürs Office-365-Abo
Quelle: Microsoft

Neue Sway-Features nur fürs Office-365-Abo

Microsofts multimediale Storytelling-App Sway bietet neu Passwortschutz und zeigt sich bei der Einbindung von externem Content deutlich grosszügiger – allerdings nur in der Version für die zahlende Office-365-Klientel.
30. Juni 2016

     

Microsoft hat die Storytelling-App Sway um neue Funktionen erweitert, die mehrheitlich aufgrund von Anwender-Feedback implementiert wurden. Wie der Softwarekonzern im Office-Blog mitteilt, werden die insgesamt drei neuen Features allerdings ausschliesslich Office-365-Kunden zur Verfügung gestellt.


Konkret handelt es sich um die Möglichkeit, Sway-Präsentationen mit einem Passwort zu schützen, um sie damit dem Zugriff Unbefugter zu entziehen. Daneben gibt man sich bei den diversen Begrenzungen für die Einbindung von Inhalten deutlich grosszügiger. So können Office-365-Kunden neu bis zu 300 Bilder in ein Sway einbinden, während in der Gratis-Version bei 150 das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Bei Video- und Audio-Inhalten wurde die Anzahl von zehn auf 40 erweitert, während die Zahl möglicher Tweets von zehn auf 200 hochgeschraubt wurde. Eine komplette Liste aller Unterschiede stellt Microsoft auf der Support-Site zur Verfügung. Schliesslich besteht neu auch die Möglichkeit, das Sway-Branding zu entfernen, womit man den Storybooks zu einem professionelleren Anstrich verhelfen will.

Mit der Einführung unterschiedlicher Features-Sets für die Gratis- und die kostenpflichtige Sway-Version zeigt Microsoft einmal mehr, wohin die Reise geht. Wie unlängst beim Online-Speicher Onedrive werden die Gratis-Leistungsmerkmale Schritt für Schritt zusammengestrichen oder Neuerungen werden gar nicht erst eingeführt, um die Attraktivität der kostenpflichtigen Office-365-Abos zu erhöhen und damit möglichst viele zum Umstieg zu bewegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sway ist fertig

6. August 2015 - Microsoft hat verkündet, seine Digital-Storytelling-App Sway fertiggestellt zu haben. Sie ist nun für Office-365-Kunden erhältlich.

Microsoft erweitert Sway

4. März 2015 - Mit dem Präsentationsprogramm Sway von Microsoft können Nutzer neu zum Beispiel Bilder aus Onenote und aus mehr externen Quellen hinzufügen.

Microsoft aktualisiert Office Sway

23. Februar 2015 - Sway, das neueste Mitglied der Office-Familie von Microsoft, steht in einer aktualisierten Version mit ein paar neuen Features zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER