Cebit 2017 mit Partnerland Japan

Cebit 2017 mit Partnerland Japan

Cebit 2017 mit Partnerland Japan

(Quelle: SITM)
13. Juli 2016 -  Die "Hightech-Nation" Japan ist Partnerland der Cebit 2017 vom 20. bis 24. März und folgt damit auf die Schweiz, der diese Ehre dieses Jahr zuteil wurde.
Das Partnerland der Cebit 2017 ist bekannt. Nachdem die Schweiz dieses Jahr in Hannover ihren grossen Auftritt hatte, wird die Bühne kommenden März Japan gehören. "Mit der Hightech-Nation Japan wird ein Spitzenreiter in Sachen Forschung und digitaler Kompetenz Partner der weltweit führenden Veranstaltung für Digitalisierung von Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft", schreiben die Messe-Organisatoren auf ihrer Website. "Ich bin mir sicher, die ausstellenden Unternehmen werden viele bahnbrechende Innovationen mit nach Hannover bringen", ergänzt Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, zudem soll die Partnerlandbeteiligung Japans der Innovationsdynamik in anderen Branchen spürbare Impulse geben.

Die nächste Cebit findet vom 20. bis 24. März 2017 statt und auch die Schweizer IT-Branche wird wieder mit von der Partie sein und will an den Erfolg aus diesem Jahr anknüpfen. Partnerland zu sein sei ein erster wichtiger Schritt gewesen, hiess es Ende März in einer ersten Messebilanz von ICTswitzerland, nun wolle man künftig jedes Jahr für einen starken Auftritt der Schweiz an der Cebit sorgen. Details gibt es noch keine, doch soll unter anderem die hohe Beteiligung der Start-ups weiter ausgebaut und unterstützt werden, damit auch in den kommenden Jahren Schweizer ICT-Start-ups an der Cebit ihre Geschäftsideen einem internationalen Publikum präsentieren können. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • IT-Messen: ICTswitzerland will in Dubai nachlegen
 • ICTswitzerland: Cebit 2016 war ein Erfolg für die Schweiz
 • Cebit 2016: Highlights und Impressionen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/10
Schwerpunkt: Backup-Lösungen
• Ein leistungsfähiges Recovery ist von zentraler Bedeutung
• Backup - um jeden Preis?
• Marktübersicht: Schweizer BaaS-Lösungen
• Druck vom Gesetzgeber und den Gesetzlosen - Backup & Recovery im Fokus
• Erholung nach dem Desaster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER