Instagram Stories löscht Bilder nach 24 Stunden
Quelle: Instagram

Instagram Stories löscht Bilder nach 24 Stunden

Mit dem neuen Feature "Stories" tritt die Foto-App Instagram in direkte Konkurrenz zu Snapchat und löscht ausgewählte Bilder nach 24 Stunden automatisch wieder.
3. August 2016

     

Die Facebook-Tochter Instagram erweitert ihr Angebot um das Feature "Stories" und tritt damit wohl gegen Snapchat an. Denn bei Stories können laut Blogeintrag alle Momente eines Tages geteilt werden und nicht nur diejenigen Fotos, die man auch auf seinem Profil angezeigt haben will. Teile man also mehrere Fotos und Videos, so erscheinen diese zusammen in einer Slideshow und bilden dadurch eine "Story". Die so geposteten Fotos und Videos werden allerdings nach 24 Studnen wieder verschwinden und nicht mehr im Profil auftauchen – ganz nach dem Vorbild von Snapchat. Ausserdem stehen, wie ebenfalls von Snapchat bekannt, Text- und Zeichnungs-Tools zur kreativen Bearbeitung der Bilder zur Verfügung.


Instagram Stories wird in den nächsten Wochen weltweit sowohl für iOS als auch für Android ausgerollt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Eine halbe Milliarde Nutzer auf Instagram

21. Juni 2016 - Seit Mark Zuckerberg Instagram für eine Milliarde Dollar geschluckt hat, ist das soziale Netzwerk um ein Vielfaches gewachsen.

Instagram mit neuem Logo

12. Mai 2016 - Die Facebook-Tochter Instagram kommt in einem neuen Design daher und verzichtet auf das bisher populäre Retro-Kamera-Symbol.

Instagram auf Windows 10 Mobile: Beta verfügbar

9. März 2016 - Mit Instagram fehlt auf der Windows-Phone-10-Plattform eine gewichtige App. Jetzt hat die Facebook-Tochter zumindest eine Beta-Version lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER