Qualcomm gibt Statement zu Sicherheitslücken in Android-Geräten ab

Qualcomm gibt Statement zu Sicherheitslücken in Android-Geräten ab

Qualcomm gibt Statement zu Sicherheitslücken in Android-Geräten ab

(Quelle: @evleaks)
9. August 2016 -  Nachdem vier gravierende Fehler in der Treiber-Software von Qualcomm-Komponenten in Android-Geräten entdeckt wurden, hat der amerikanische Chip-Hersteller eine Stellungnahme veröffentlicht.
Nachdem die Security-Experten von Check Point diese Woche bei einer Milliarde Android-Geräten vier Schwachstellen aufgespürt haben, die sich in der Treiber-Software von Qualcomm-Teilen finden sollen (Swiss IT Magazine berichtete), hat der amerikanische Chip-Hersteller in einem Statement Stellung zu den Lücken genommen. Darin schreibt das Unternehmen, dass es von Check Point bereits zwischen Februar und April über die Fehler in der Treiber-Software informiert worden ist und bereits allen Partnern, die Android-Geräte herstellen, einen entsprechenden Patch zur Verfügung gestellt habe. Auch in Zukunft wolle sich das Unternehmen auf die Bereitstellung von Technologien, die die Sicherheit und Privatsphäre ihrer Nutzer gewährleisten, fokussieren.

Mithilfe der Anwendung Quadrooter Scanner können Android-Nutzer testen, ob ihr Gerät von den Sicherheitslücken betroffen ist. Falls die App anschlägt, wird empfohlen Aktualisierungen jeweils zeitnah durchzuführen. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Eine Milliarde Android-Geräte von Sicherheitslücken betroffen
 • Kritisches Leck in Sonicwall GMS; Hotfix verfügbar
 • Neue Sicherheitslecks in Cisco-Appliances

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER