LG präsentiert neuen, batteriebetrieben Ultra-Kurzdistanz-Beamer
Quelle: LG Electronics

LG präsentiert neuen, batteriebetrieben Ultra-Kurzdistanz-Beamer

Mit dem PH450U bringt LG im September den bislang angeblich hellsten, batteriebetriebenen Ultrakurzdistanzprojektor auf den Markt. Kostenpunkt: 650 Dollar.
18. August 2016

     

LG Electronics erweitert seine Minibeam-Produktfamilie um zwei neue Modelle, den PH450U sowie den PH150G. Bei ersterem handelt es sich um einen Ultra-Kurzdistanz-Beamer, der laut Ankündigung des Herstellers aus einer Distanz von nur 33 Zentimetern ein 80-Zoll-Bild mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel, einer Helligkeit von 450 Lumen sowie einem Kontrast von 100'000:1 an die Wand oder auf die Leinwand zaubern soll.

Der PH450U (Bild unten rechts) bietet weiter eine wieder aufladbare Batterie die bis zu 2,5 Stunden Betriebszeit garantieren soll und auch eine HDMI- sowie ein USB-Schnittstelle sind angeblich vorhanden. Die Lampenlebensdauer des 650 Dollar teuren LED-Projektors, der bereits im September auf den Markt kommen soll, wird derweil mit 30'000 Stunden angegeben.


Etwas später erscheinen wird das 350 Dollar teure Modell PH150G (Bild oben links). Hier streicht LG seine kompakten Masse (115x115x44,5 mm) und sein Gewicht (450 Gramm) hervor. Das Gerät ist damit angeblich nur halb so gross und schwer wie der PH450U, bietet dafür aber auch nur 130 Lumen bei einer Auflösung von 1280x720 Pixel und einem Bild von bis zu 100 Zoll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LGs neuer Fernseher vertreibt Mücken

21. Juni 2016 - Der neue Fernseher von LG namens 32LH520D kann via Schallwellen Räume von Mücken frei halten. Zu haben ist er aktuell nur in Indien.

LG stellt erstes Smartphone mit DAB+ vor

14. März 2016 - Das Stylus 2 von LG Electronics bietet als angeblich weltweit erstes Smartphone einen DAB+-Empfänger. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, ist noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER