Veeam kündigt Backup-Lösung für Office 365 an

Veeam kündigt Backup-Lösung für Office 365 an

(Quelle: Veeam/Microsoft)
24. August 2016 -  Noch in diesem Jahr will Veeam eine neue Backup-Lösung speziell für Microsofts Office 365 auf den Markt bringen. Zudem wurde die neue Veeam Availability Platform für die Hybrid-Cloud lanciert.
Veeam hat eine Backup-Lösung für Office 365 vorgestellt. Mit diesem Produkt sollen Kunden E-Mail-Daten aus Office 365 zuverlässig in ihre IT-Umgebung sichern, einzelne Mailbox-Elemente schnell und mit einer hohen Detailgenauigkeit wiederherstellen sowie effiziente Suchen in Mail-Archiven durchführen können. Zudem verspricht der Hersteller eine Integration in Veeam Backup & Replication, womit es auch möglich sein soll, Daten einfach zwischen Office 365 und einer eigenen Exchange-Plattform auszutauschen. Erhältlich wird die neue Backup-Lösung voraussichtlich im vierten Quartal 2016. Bestehende Kunden anderer Veeam-Lösungen sollen je nach Edition ein ein- bis dreijähriges, kostenloses Abonnement erhalten.

Weiter hat der Softwarehersteller mit Sitz in der Schweiz die neue Veeam Availability Platform für die Hybrid-Cloud lanciert, die laut COO Peter McKay einen wesentlichen Meilenstein für das Unternehmen darstellt. Die Lösung soll für alle Workloads, egal ob diese in einer Cloud, an unterschiedlichen Standorten, auf virtuellen oder physischen Systemen betrieben werden, verfügbar sein. Angepriesen werden ausserdem Recovery Service Level Objectives (SLOs) von weniger als 15 Minuten für alle Anwendungen und Daten sowie eine Disaster-Recovery-(DR)-Orchestrierung. Und last but not least verspricht Veeam auch noch eine aktive Überwachung, Berichte, Tests und Dokumentation zur Einhaltung unternehmensinterner und regulatorischer Auflagen.

Last but not least kündigte Veeam zudem noch die Version 10 der Veeam Availability Suite an, die unter anderem die Speicherprodukte IBM Storwize und IBM SVC integrieren soll. Erstmals zeigen will man sein neues Flaggschiff auf der internationalen Veeamon-Konferenz im Mai 2017. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Veeam erklärt Strategie für 2016 und präsentiert neues, kostenloses Produkt
 • Digicomp ist neu Veeam Authorized Education Center
 • Veeam veröffentlicht kostenlose Backup-Lösung

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/10
Schwerpunkt: Backup-Lösungen
• Ein leistungsfähiges Recovery ist von zentraler Bedeutung
• Backup - um jeden Preis?
• Marktübersicht: Schweizer BaaS-Lösungen
• Druck vom Gesetzgeber und den Gesetzlosen - Backup & Recovery im Fokus
• Erholung nach dem Desaster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER