Googles neue App sucht Hilfe bei den Nutzern
Quelle: Google Play Store

Googles neue App sucht Hilfe bei den Nutzern

Klammheimlich hat Google im Play Store die App Crowdsource veröffentlicht, bei welcher Nutzer mithelfen sollen verschiedene Google-Dienste zu verbessern.
30. August 2016

     

Im Google Play Store ist eine neue Applikation mit dem Namen Crowdsource erschienen, welche die Nutzer dazu anhält, mit leichten Tasks bei der Verbesserung von Google-Produkten, wie etwa dem Übersetzungsdienst oder der Handschrifterkennung, mitzuhelfen. Dies berichtet das amerikanische Portal "Techcrunch". Im Gegensatz zum Pendant von Amazon, bei welchem die Nutzer mit Micropayments und anderen Goodies entschädigt werden, gibt es bei Googles Crowdsource keine Vergütung.


Gemäss dem Suchmaschinenriesen sollen die meisten Aufgaben nicht mehr als fünf bis zehn Sekunden dauern. So sollen bei der Handschriftenerkennung die Nutzer etwa schlecht geschriebene Wörter identifizieren und beim Übersetzungsdienst mithilfe der eigenen Sprachkenntnisse kurze Übersetzungen vornehmen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert datensparenden WiFi-Assistenten für Nexus-Telefone

25. August 2016 - Google wird in den kommenden Wochen eine Funktion namens Wi-Fi Assistant ausrollen. Dank dem Feature greift das Nexus-Smartphone automatisch auf öffentliche WLAN-Hotspots zu.

Google veröffentlicht Videochat-App

16. August 2016 - Die im Mai angekündigte Videochat-App Duo soll in den nächsten Tagen für iOS und Android verfügbar sein. Um sich anzumelden braucht man nur eine Telefonnummer, ein separater Account soll nicht benötigt werden.

Apple Music für Android ist da

7. August 2016 - Die finale Version von Apple Music für Android steht im Google Play Store zum Herunterladen bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER