EWZ und Equinix lancieren EWZ.Cloud Access
Quelle: EWZ

EWZ und Equinix lancieren EWZ.Cloud Access

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) und Equinix wollen mit dem Angebot EWZ.Cloud Access Zürcher Unternehmen in die Cloud bringen.
25. September 2016

     

Equinix und das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) lancieren gemeinsam das Angebot EWZ.Cloud Access und wollen Zürcher Unternehmen damit einen privaten Zugang zur Cloud ermöglichen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Angebot richte sich dabei insbesondere an Firmen, die ihre geschäftskritischen Applikationen extern gehostet haben. Dabei liefert das EWZ die schnelle und sichere Punkt-zu-Punkt-Verbindung über das Glasfasernetz mit Bandbreiten zwischen 200 Mbit/s und 1 Gbit/s, während Equinix sein Equinix Cloud Exchange und dadurch die Anbindung an Public Clouds wie Amazon, Microsoft Azure oder Oracle liefert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-WLAN in Zürich bleibt bis Ende Jahr

5. Juli 2016 - Das EWZ Free WiFi rund um das Zürcher Bellevue wird als Pilot vorläufig bis Ende Jahr weiterbetrieben und steht damit unter anderem auch an der kommenden Street Parade zur Verfügung.

Zürinet: EWZ muss 45'000 mehr Glasfaseranschlüsse als geplant bauen

21. Juni 2016 - Weil Zürich wächst, baut das EWZ deutlich mehr Glasfaseranschlüsse als geplant. Der bewilligte Kredit soll für diesen Mehraufwand aber noch ausreichen, meint Peter Messmann, Leiter Telecom beim EWZ.

Axa Winterthur, EWZ und SBB testen B2C-Messaging-Lösung Smoope

18. Januar 2016 - Ab sofort bieten Axa Winterthur, EWZ und SBB ihren Kunden mit Smoope eine neue mobile Kommunikationsmöglichkeit an. Das Pilotprojekt dauert vier Monate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER