Postfinance bietet kontaktlose Bezahlfunktion
Quelle: Postfinance

Postfinance bietet kontaktlose Bezahlfunktion

Mit der neuesten Version der Postfinance-App ermöglicht die Post-Tochter seinen Kunden die Integration der Bankkarten in die Anwendung zur kontaktlosen Bezahlung. iOS-Nutzer werden von der Möglichkeit (vorerst) aber nicht profitieren können.
8. November 2016

     

Die neueste Version der Postfinance Mobile App, welche ab 9. November zum Download bereit steht, bietet Postfinance-Kunden die Möglichkeit, ihre gelbe Bankkarte direkt in der Anwendung zu hinterlegen und damit kontaktlos zu bezahlen. Bei Beträgen bis 40 Franken sollen Nutzer den Einkauf ohne Pin-Eingabe bestätigen können. Bei höheren Beträgen ist eine kurze Pin-Bestätigung nötig. Jedoch ist die Möglichkeit der kontaktlosen Bezahlung momentan ausschliesslich Android-Nutzern vorenthalten, wie Postfinance-Sprecher Johannes Möri auf Anfrage von "Swiss IT Magazine" bestätigt. Grund dafür ist, dass Apple die nötige NFC-Schnittstelle, auf der die Bezahltechnologie in der Postfinance-Anwendung basiert, für Drittanbieter gesperrt hat und ausschliesslich zur Nutzung von Apple Pay zulässt.


Mindestanforderung für die kontaktlose Bezahlung mit der Postfinance-App ist ein Smartphone, welches mit einem NFC-Chip ausgestattet ist, sowie die Android-Version 4.4 (Kitkat) oder neuer. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance beteiligt sich an Luzerner Tilbago

24. Oktober 2016 - Das Luzerner Fintech Tilbago will Betreibungen digitalisieren. Postfinance beteiligt sich am Unternehmen und koppelt die soeben lancierte Tilbago-Lösung an die eigene Software fürs Debitorenmanagement.

Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals

5. Oktober 2016 - Eigentlich wollte die Postfinance das E-Banking-Portal am kommenden Wochenende updaten. Daraus wird nun nichts und die Anpassungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Postfinance lanciert Debitorenmanagement-Tool für Kleinunternehmer

27. Oktober 2015 - Mit dem Online-Instrument Smart Business stellt Postfinance ein Werkzeug zur Verfügung, welches Kleinunternehmen das Debitorenmanagement erleichtern soll. Damit reagiert die Post-Tochter auf ein Bedürfnis der Businesskunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER