Sunrise liefert neu auf Termin nach Hause
Quelle: Sunrise

Sunrise liefert neu auf Termin nach Hause

Telekomanbieter Sunrise lanicert Mydelivery, einen Service, bei dem Kunden wählen können, wo und wann sie ihre Waren geleifert erhalten.
24. November 2016

     

Sunrise lanciert den Service Mydelivery, mit dem neue Lieferoptionen bei Bestellungen eingeführt werden. Mit Mydelivery soll der Kunde wählen können, wo und wann der eine Bestellung erhalten möchte. Nebst der Heimlieferung besteht auch die Option, Waren an einer von rund 2500 Abholstellen in der Schweiz abzuholen. Abholstellen sind dabei beispielsweise Post- oder Tankstellen, aber auch Kioske und Bahnschalter. Dort kann der Kunde seine Bestellungen je nach Öffnungszeiten und ohne Zusatzkosten entgegennehmen. Bei der Heimlieferung kann zwischen einem Empfang der Bestellung von Montag bis Freitag, 7.30 bis 17.00 Uhr, oder Samstag von 8.00 bis 17:00 Uhr gewählt werden. Diese Lieferungen sind kostenlos. Bei den Abendlieferungen (Mo. bis Fr., 17:00 bis 20:00 Uhr) werden Lieferkosten (18 Franken) verrechnet.

Die Wahl der Liefermethode soll mit wenigen Klicks gemacht sein. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung per SMS oder E-Mail mit einem Link auf das Mydelivery-Portal. Innerhalb von drei Stunden kann er dann auswählen, wie und wo er die Bestellung geliefert erhalten möchte. Wird keine Auswahl getroffen, erfolgt die Lieferung an die der Bestellung hinterlegte Adresse.
Den Mydelivery-Service gibt es nicht für Lieferungen mit Nachnahme, Express und Lieferungen mit Empfängerprüfung.


Für den Service greift Sunrise auf den Dienst Mydelivery von Broadliner Also zurück, der vor gut einem Jahr vorgestellt wurde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Jeder Zweite kauft einmal monatlich online ein

16. November 2016 - Bereits rund 50 Prozent der Schweizer kauft einmal monatlich online ein. Grund dafür ist mitunter der Aspekt, dass online zu jeder Tageszeit eingekauft werden kann. Bei der anschliessenden Lieferung legen die Kunden Wert darauf, ihre Sendung verfolge zu können.

Steg mit neuer Website und Same-Day-Lieferung

16. Dezember 2015 - Steg Electronics hat seine Website neu gestaltet und bietet die Möglichkeit, Produkte noch am Tag der Bestellung in einer Filiale abzuholen.

Also erhält Silber für Mydelivery

10. Dezember 2015 - Also Schweiz belegt mit Mydelivery den zweiten Platz beim Swiss Logistic Award 2015 – und stattet die Webapplikation mit neuen Funktionen wie "Midnight Order" und "Sameday Delivery" aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER