Teamviewer 12 ist fertig
Quelle: Teamviewer

Teamviewer 12 ist fertig

Teamviewer 12 verspricht den Nutzern mehr Sicherheit, Mobile-to-Mobile-Support, schnelleren Filetransfers und ein überarbeitetes User Interface.
29. November 2016

     

Anfang Monat wurde eine öffentliche Beta von Teamviewer 12 veröffentlicht. Nun ist die Fernwartungslösung als finaler Release 12 fertig. Die neueste Teamviewer-Version erlaubt Mobile-to-Mobile-Remote-Control und Screen Sharing, und das sowohl für iOS- und Android-Geräte wie auch für Windows Mobiltelefone. Ausserdem wurde die allgemeine Performance und insbesondere die Leistung beim Filetransfer verbessert, so dass bei Dateiübertragungen neu bis zu 200 MB pro Sekunde anstatt wie bis anhin 10 MB erreicht werden sollen. Für Remotesitzungen verspricht Teamviewer zudem bis zu 60 FPS. Ebenfalls gearbeitet wurde zudem an der Sicherheit und der Transparent, so dass Admins beispielsweise auf einen Blick sehen, welche Sicherheitseinstellungen auf einem Gerät aktiviert sind und welche eingehenden Verbindungen aktiv sind.


Einen Überblick über alle neuen Versionen von Teamviewer findet man hier. Den Download der kostenlosen Variante von Teamviewer 12 findet man hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer 12 erlaubt Screensharing zwischen Mobilgeräten

2. November 2016 - Teamviewer 12 soll mit mehr als einem Dutzend neuer Funktionen aufwarten können und zudem schneller und stabiler sein. Eine öffentliche Beta steht zum Download bereit.

Teamviewer veröffentlicht Backup-Lösung

11. August 2016 - Teamview hat die Lösung ITbrain Backup veröffentlicht und verspricht damit die einfache und zuverlässige Endpoint-Sicherung.

Teamviewer ermöglicht mit neuer App vollen Fernzugriff auf Windows-10-Smartphones

10. August 2016 - Mit Quicksupport Preview unterstützt Teamviewer ab sofort auch die Fernwartung und Fernsteuerung von Geräten mit Windows 10 Mobile.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER