Samsung Galaxy S8 soll über eine Frontkamera mit Autofokus verfügen
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S8 soll über eine Frontkamera mit Autofokus verfügen

Damit Selbstportraits künftig noch schärfer werden, soll Samsung beim Galaxy S8 einen Autofokus für seine Frontkamera planen. Bei den rückseitigen Smartphone-Kameras setzen viele Hersteller schon heute auf Autofokus.
30. November 2016

     

Geht es nach "Etnews", so könnte Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S8, mit einem Autofokus für die Frontkamera auftrumpfen. Das bedeutet, ein Autofokus-Motor sorgt dafür, dass die Linse jeweils verschoben wird, um die bestmöglich Fokussierung zu erzielen. Dadurch liesse sich die Schärfe beim Schiessen von Selfies gegenüber dem Galaxy S7 (Bild) verbessern.


Bei rückseitigen Smartphone-Kameras ist der Autofokus bereits zum Standard geworden, bei frontseitigen Kameras ist dieses Feature allerdings noch eher selten. Anders als bei rückseitigen Kameras soll der Antrieb des Autofokus’ bei der Frontkamera des Galaxy S8 dem Gerücht zufolge aber nicht in der Mitte, sondern auf den Seiten angebracht werden. Dies würde es dem Hersteller erlauben, das Design schlanker zu halten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung erwägt, sich aufzuspalten

28. November 2016 - Ein Investor soll verlangt haben, dass Samsung die Geschäfte zweiteilt, heisst es in einem Zeitungsbericht. Nun entscheidet der Verwaltungsrat.

Mit Virtual Reality an die olympischen Spiele

27. November 2016 - Samsung hat das Virtual-Reality-Fitnessgerät Icaros vorgestellt, welches unter anderem bei der Olympia-Vorbereitung der Snowboarder und Freeskier zum Einsatz kommt.

Samsung schluckt Harman

14. November 2016 - Samsung übernimmt das US-Unternehmen Harman und wird damit ins Geschäft mit Autoelektronik einsteigen. Der Deal ist 8 Milliarden Dollar schwer.

Samsung Galaxy S8 kommt mit digitalem Assistenten Bixby

7. November 2016 - Samsung will mit einem eigenen digitalen Assistenten Siri, Cortana & Co. die Stirn bieten. Bixby soll mit dem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Verkaufsstart der Samsung Gear S3 verzögert sich

3. November 2016 - Samsungs neueste Smartwatch hätte bereits auf dem Markt sein sollen. Stattdessen muss der südkoreanische Hersteller den Verkaufsstart der 449 Franken teuren Gear S3 in der Schweiz auf Anfang Dezember verschieben.

Kommentare
Die Innovationen der Smartphone-Hersteller werden immer "dünner". Wie wär's, endlich mal einen vernünftigen Akku einzubauen?
Freitag, 2. Dezember 2016, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER