Synology stellt die neue Diskstation DS3617xs vor
Quelle: Synology

Synology stellt die neue Diskstation DS3617xs vor

Synology präsentiert die neue Diskstation DS3617xs, ein 12-bay NAS-Server, der auf bis zu 36 Laufwerke erweiterbar ist.
2. Dezember 2016

     

Synology, der taiwanesische Hersteller von Network Attached Storage-Geräten, zeigt sein erstes NAS, das mit dem Intel Xeon D-1527 Quad Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,7 GHz ausgestattet ist. Die CPU mit sequenziellem Durchsatz liefert eine Lesegeschwindigkeit von über 2358 MB/s. Weiter ist die neue Diskstation mit 16 GB RAM ausgestattet, die bis auf 48 GB erweitert werden können. In Verbindung mit zwei Erweiterungseinheiten des Typs DX1215 kann das NAS, das ab Werk über 12 Laufwerke verfügt, auf ein System mit 36 Laufwerken erweitert werden, und zwar ohne Unterbrechung des Betriebs. Die Diskstation DS3617xs bietet auch eine übergangslose Speicherlösung für eine Virtualisierungs-Umgebung, inklusive VMware, Citrix, Hyper-V, und OpenStack. Nebst den vier Gigabit-Anschlüssen verfügt das NAS auch über einen PCIe 3.0 x8-Steckplatz, der die Installation zweier 10 GbE- Netzwerkschnittstellenkarten (NIC) ermöglicht. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Synology bringt erstes All-Flash-NAS

25. November 2016 - Mit der NAS-Lösung FS3017 hat Speicherspezialist Synology sein erstes All-Flash-NAS-System mit bis zu 200 TB Speicher vorgestellt. Die High-End-Ausstattung der Storage-Lösung hat allerdings ihren Preis.

Synology stellt DSM 6.0 und Router vor

17. September 2015 - Mit der neuen Version 6.0 des Diskstation Manager (DSM) bringt Synology unter anderem Unterstützung für die Apple Watch sowie ein Docker und Virtual DSM. Zudem wagt der Hersteller mit einem eigenen Router den Schritt ins Netzwerkgeschäft.

Synology veröffentlicht Diskstation Manager 5.1

10. November 2014 - Für Besitzer einer Diskstation oder Rackstation von Synology steht ein Update für den Diskstation Manager (DSM) bereit, das zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen verspricht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER