Störungen bei UPC weitgehend behoben
Quelle: UPC

Störungen bei UPC weitgehend behoben

Die am Dienstag gemeldete, schweizweite Störung bei UPC Mobile konnte noch am selben Abend behoben werden.
21. Dezember 2016

     

Die Probleme im Mobile-Netz von UPC konnten am Dienstagabend behoben werden. Davor war es in der ganzen Schweiz zu Störungen im mobilen Funknetz gekommen. In den Regionen Zürich, Oetwil am See, Bern, Winterthur, Basel, St.Gallen, Luzern, Wetzikon, Liestal und Chur konnten die Kunden des Telekomanbieters keine Anrufe mehr tätigen. Nicht von der Störung betroffen waren laut Angaben von UPC die Datendienste von UPC Mobile sowie Festnetztelefonie, Internet und TV (Swiss IT Magazine berichtete). Auf der Webseite von UPC ist nachzulesen, dass es seit Dienstag aber auch zu Störungen bei den Internet- und Telefonie-Angeboten gekommen ist. In Porrentruy und in La Tour-de-Peilz konnten diese noch am selben Tag behoben werden, während in Luzern das Internet und die Telefonleitungen seit Mittwochmorgen um 08:41 Uhr und in Zürich seit 09:49 Uhr streiken. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Mobile mit Störungen

20. Dezember 2016 - Nutzer von UPC Mobile können zurzeit keine Anrufe tätigen. Nicht betroffen vom Problem sollen die Datendienste des UPC-Mobile-Angebots sein.

Die neuen UPC-Angebote auf dem Prüfstand

29. September 2016 - UPC hat die letzten Tage mit neuen Angeboten und dem Inkludieren des Grundanschlusses die Triple-Play-Angebotslandschaft in der Schweiz aufgerüttelt. Für das Gros der Kunden sollte es günstiger werden, wie ein Vergleich zeigt.

UPC verkündet Netflix-Partnerschaft und Kabelnetzübernahme

15. September 2016 - UPC hat die Übernahme des Glasfaserkabelnetzes in Ermatingen und eine Partnerschaft mit Netflix bekannt gegeben. Dank letzterer soll Horizon-Kunden schon bald eine Netflix-App zur Verfügung stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER