Samsungs Wearables bald mit iOS kompatibel
Quelle: Samsung

Samsungs Wearables bald mit iOS kompatibel

Eine iOS-App für Samsungs Wearables Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 soll nun bald verfügbar sein.
6. Januar 2017

     

Samsung hatte schon bei der Markteinführung seiner Smartwatch Gear S2 in Aussicht gestellt, eine iOS-App bereitstellen zu wollen, die sich mit der Uhr verbinden liesse. Nach einem geschlossenen Betatest im Herbst letzten Jahres sollte die App bald in den App Store gelangen, doch erst am Mittwoch wurde eine Medienmitteilung veröffentlicht, die den Start der Software ankündigte, allerdings wurde diese kurz darauf zurückgezogen. Wie "Zdnet" berichtet, soll die definitive Veröffentlichung aber unmittelbar bevorstehen. Damit wären die Wearables Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 von Samsung allesamt mit iOS kompatibel, ein Wunsch, den Kunden offenbar schon lange hegen. Nach dem Download der App soll sich diese in wenigen Schritten mit den Geräten synchronisieren lassen, wobei Funktionen und Apps von Samsungs Geräten laut Hersteller von der jeweiligen iOS-Version und deren Anwendungen abhängen werden. Voraussetzung für die Nutzung der App soll ein iPhone ab Version 5 und iOS ab Version 9.0 sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Gear S3 in der Schweiz erhältlich

6. Dezember 2016 - Die Samsung Gear S3 Smartwatch ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Dies, nachdem sich der für Ende Oktober geplante Verkaufsstart verzögert hatte.

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.

Firmware-Update für Samsungs Gear S2

15. Juli 2016 - Samsung hat für die Smartwatch Gear S2 ein Upgrade veröffentlicht, das den Funktionsumfang stark erweitert. Erstmals lassen sich etwa Apps auch ohne Umweg über das Smartphone direkt installieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER