Samsungs Smartwatches ab sofort mit iOS kompatibel
Quelle: Samsung

Samsungs Smartwatches ab sofort mit iOS kompatibel

Samsung macht seine Gear-S-App ab sofort in Apples App Store verfügbar. Somit können nun auch iOS-Nutzer die Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 nutzen.
10. Januar 2017

     

Wie bereits gemutmasst wurde, stellt Samsung ab sofort die Samsung Gear-S-App für die Wearable-Modelle Samsung Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 in Apples App Store bereit. Somit sind die entsprechenden Smartwatches allesamt mit iOS kompatibel. Nach dem Download der App soll sich diese in wenigen Schritten mit den Geräten synchronisieren lassen, wobei Funktionen und Apps von Samsungs Geräten laut Hersteller von der jeweiligen iOS-Version und deren Anwendungen abhängen werden. Wie das koreanische Unternehmen mitteilt, sollen die Samsung-Wearables mit iOS-Kompatibilität derzeit ausschliesslich in Märkten verfügbar sein, in denen Samsung-Gear-Geräte verkauft werden.


"Wir suchen stets Wege, unsere Angebote noch mehr Nutzern verfügbar zu machen. Viele Kundinnen und Kunden haben sich die Ausweitung auf iOS gewünscht, nun haben auch sie Zugriff auf unsere innovativen Wearable-Produkte wie die Gear S3 oder die Gear Fit2", erklärt Heiko Brunner, Head of Marketing, Samsung Electronics Switzerland. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Wearables bald mit iOS kompatibel

6. Januar 2017 - Eine iOS-App für Samsungs Wearables Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 soll nun bald verfügbar sein.

Apple soll an neuen Desktop-Computern arbeiten

20. Dezember 2016 - Tim Cook soll im Apple-Intranet Stellung zu neuen Desktop-Modellen bezogen haben. Zudem verteidigte der Apple-Chef sein Treffen mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.

Google Drive Update erleichtert Umstieg von iOS auf Android

15. Dezember 2016 - Das neueste Update für die iOS-Version der Drive-App kommt mit einer Backup-Funktion, mit welcher der Umstieg von iOS auf Android erleichtert werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER