SBB mit Problemen: Momentan keine Online- und Mobile-Tickets verfügbar

SBB mit Problemen: Momentan keine Online- und Mobile-Tickets verfügbar

SBB mit Problemen: Momentan keine Online- und Mobile-Tickets verfügbar

(Quelle: SBB)
10. Januar 2017 -  Nach der Postfinance kämpft auch die SBB mit Problemen: Momentan können keine Tickets über die Online- und Mobile-Kanäle gekauft werden
In einem Tweet haben die Schweizer Bundesbahnen mitgeteilt, dass es im hauseigenen Verkaufssystem zu einer Störung gekommen ist. Zurzeit können über die Online-Kanäle sowie an den Automaten keine Fahrausweise gelöst werden. Pendler, die ohne Ticket im Zug sitzen, müssen derweil aber keine Bussen befürchten. Sie können bis zum Ende der Störung Fahrausweise zuschlagsfrei im Zug erstehen. Wie lange die Störung dauern wird, ist gemäss SBB nicht bekannt. Bereits am Wochenende und am Montag kam es bei der Postfinance zum Ausfall der E-Banking-Systeme. Die Probleme wurden inzwischen wieder behoben (Swiss IT Magazine berichtete). (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Postfinance-Problem grösstenteils behoben
 • Swiss Pass soll digitales Identifikationsmittel werden
 • Mit Google virtuell durch den Zürcher Hauptbahnhof

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER