Tag Heuer lanciert 2017 neue Smartwatch
Quelle: Tag Heuer

Tag Heuer lanciert 2017 neue Smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer wird im Laufe des Jahres eine Neuauflage seiner Smartwatch bringen. Von der ersten Ausgabe hat Tag Heuer bislang 56'000 Stück verkauft.
18. Januar 2017

     

Jean-Claude Biver, seines Zeichens schillernder CEO von Tag-Heuer, hat sich in einem Interview mit der "NZZ" über das Smartwatch-Geschäft geäussert. Tag-Heuer hat seine Connected-Smartwatch (Bild) im November 2015 zu einem Preis von rund 1400 Franken lanciert. Wie Biver erklärt, konnte man seit der Lancierung 56'000 Uhren verkaufen, was deutlich mehr ist als die ursprünglich erwarteten 20'000. Die Uhren der ersten Serie seien praktisch alle verkauft, eine neue Kollektion komme im Mai und man plane, in diesem Jahr 150'000 Smartwatches zu verkaufen.


Die zweite Generation der Tag Heuer Connected werde allerdings nicht allzu viele Neuheiten bringen, macht Jean-Claude Biver klar – "so viel, wie auch bei einer Apple Watch neu ist, denn wir arbeiten ja alle mit den gleichen Technologien." Neu werde eine Bezahlfunktion integriert, ausserdem ein besseres GPS, besserer Empfang, eine längere Batterielebensdauer und leistungsfähigere Displays. Zudem werde man von der neuen Serie ein kleineres Modell für Frauen und den asiatischen Markt sowie ein grösseres Modell als bisher anbieten, und man werde verschiedene Materialen und Farben offerieren.
Im "NZZ"-Interview liess Biver zudem verlauten, dass Tag Heuer ab diesem Frühjahr zudem neu eine Montagestrasse in Betrieb nimmt, auf der die Mikroprozessoren für die Smartwatch zusammengebaut werden. Im Dezember habe Intel die dafür nötige Zertifizierung erteilt. Und man habe eine Niederlassung im Silicon Valley gegründet, an der acht bis zwölf Mitarbeiter beschäftigt sein sollen und die zum Ziel hat, Kontakte im Silicon Valley aufzubauen. "Die Technologie bleibt ja nicht stehen. Wir müssen nahe dran sein und wissen, was läuft", so Biver in der "NZZ". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tag Heuer bringt Rotgold-Smartwatch für 10'000 Franken

1. November 2016 - Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer bringt eine Smartwatch auf den Markt, die rund 10'000 Franken kosten wird.

Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken

7. Dezember 2015 - Die 1400 Franken teure Smartwatch Connected von Tag Heuer scheint ein Erfolg zu sein. Dem Schweizer Hersteller sollen 100'000 Bestellungen vorliegen.

Tag Heuer Connected kostet 1400 Franken

10. November 2015 - Die Gemeinschafts-Smartwatch von Tag Heuer, Intel und Google ist da. Sie kommt mit Intel-Prozessor, Android Wear und ist in verschiedenen Armbandfarben für 1400 Franken zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER